Direkt zu den Inhalten springen

Technik mit anderen Augen sehenGirls' Day

An der THGA studierenden junge Frauen und Männer auf über 60 Nationen. Hier lernen Sie alles, was man braucht, um die ingenieurwissenschaftlichen Herausforderungen von Morgen und Übermorgen zu lösen. Aktuell ist der Frauenanteil unter den Studierenden noch deutlich geringer, als wir uns dies wünschen. Aus Sicht unserer Wissenschafter:innen muss sich dies ändern! Aus diesem Grund beteiligt sich die THGA am bundesweiten Aktionstag Girls' Day.

Wie können Drohnen in der Forschung eingesetzt werden? Wie lassen sie sich steuern? Und was muss ich beachten, wenn ich einen Flugplan erstelle? Am Girls' Day finden die Teilnehmerinnen auf all diese Fragen eine Antwort und werden selbst zu Drohnen-Pilotinnen. An der THGA gehen sie mit Wissenschaftlerinnen Einblicke in die Welt spannenden Fragen der Zukunft und wie man sie mit ingenieurwissenschaftlichem Know-how lösen kann.

Ansprechpartnerinnen

Lucine Harutyunyan - B.A.Studienberaterin

E-Mail
Lucine.Harutyunyan[at]thga.de
Telefon
+49 (234) 968 3378
Büro
G1 R024

Jessica Wixfort - M.A.Studienberaterin

E-Mail
Jessica.Wixfort[at]thga.de
Telefon
+49 (234) 968 3366
Büro
G1 R024