Direkt zu den Inhalten springen

Spanien | HuelvaHuelva University

Die Huelva University, kurz UHU, wurde 1993 auf Wunsch der Bevölkerung gegründet und liegt im sonnigen Andalusien im Süden Spaniens. Die UHU ist international ausgerichtet: Hier studieren ca. 12.000 Studierende, darunter rund 220 Erasmus+ Austauschstudierende aus unterschiedlichsten Ländern der Welt. Seit 2018 kooperiert die THGA mit der UHU und fördert somit im Rahmen der Programme Erasmus+ und PROMOS lange und kurze Auslandsaufenthalte wie ein Auslandssemester oder eine Teilnahme an einer Summer School. Lehrveranstaltungen an der UHU werden überwiegend in spanischer Sprache abgehalten.

Fachrichtung: Mining and Extractions
Webseite: http://uhu.es/english/

Erfahrungsbericht

Jannis Mertens ist Masterstudent im Studiengang "Geoingenieurwesen und Nachbergbau". Von September 2021 bis Februar 2022 war er im Rahmen des Förderprogramms Erasmus+ an der Universität Huelva in Spanien.