Direkt zu den Inhalten springen

Begrüßung der neuen Studierenden zum Sommersemester

Herzlich willkommen an der THGA! Am Dienstag durften wir die neuen Erstsemester an unserer Hochschule begrüßen. Im Studierendenzentrum erhielten die neuen Studierenden neben einer informativen Einführung die Gelegenheit, sich mit den verschiedenen Serviceeinheiten der THGA vertraut zu machen. Die Studienberatung, der Career Service, das Studierendencoaching und das International Office und viele weitere standen bereit, um Fragen zu beantworten und Unterstützung zu bieten.

Der AStA bot zwischen den einzelnen Veranstaltungen nicht nur Campusführungen an, sondern richtete auch eine Grillstation ein, an der sich die Neuankömmlinge stärken konnten. Gestärkt und informiert wurden die Erstsemester dann in ihren jeweiligen Studiengängen empfangen. Dort lernten sie nicht nur ihre zukünftigen Dozierenden kennen, sondern erhielten auch wichtige Informationen über Ansprechpersonen und den Ablauf ihres Studiums.

Wir wünschen allen neuen Erstsemestern eine wundervolle Studienzeit an der THGA!

Die Serviceeinheiten stehen jederzeit für Fragen und Unterstützung zur Verfügung. Weitere Hilfen bieten unser Ersti-ABC sowie die Startrampe.