Direkt zu den Inhalten springen

In Sachen MINT - die Entdecker*innen Samstage

Einmal im Monat laden wir samstags von 10 - 13 Uhr zum großen Entdeckerinnen und Entdecker-Samstag in die MINT-Werkstatt– Quartiershalle in der KoFabrik, Stühmeyerstraße 33 in Bochum – ein. Wir wollen zusammen forschen und spielen, Bühnenluft schnuppern und Experimentierspannung erleben!

Die Projekttage befassen sich jeweils mit einem Thema aus unseren Kursreihen, sind in sich geschlossen und richten sich an 12 bis 15 Kinder im Alter zwischen 8 und 14 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos.

Samstag, 13. Januar 2024 - „Das Märchen vom Zauberstein“

Samstag, 17. Februar 2024 - „Von Schattentheatern, Regenbogen und Hologrammen“

Samstag, 16. März 2024 - „Von Schallwellen und Sprechgeräten!“

Samstag, 13. April 2024 - „Das Mausefallenauto“

Samstag, 04. Mai 2024 - „Von Ersatzteilen und 3D Druckern“

Samstag, 08. Juni 2024 - „Von Marmeladengläsern und Mondraketen“

Die Projekttage werden in der Regel durch zwei Mitarbeiter*innen der Technischen Hochschule Georg Agricola und eine*n Theaterpädagog*in des Theater Löwenherz betreut. Die Projekttage können einzeln reserviert werden. Die Kinder und Jugendlichen benötigen keinerlei Vorerfahrung.

Das Anmeldeformular dient dazu, alle wichtigen Informationen gebündelt und einheitlich an uns weiterzugeben. Es enthält keinen Automatismus zur Kontrolle der Teilnehmerzahl. Die Anmeldung wird deshalb erst durch unsere E-Mail Bestätigung wirksam. Dass das Formular erfolgreich abgesendet wurde garantiert also noch keinen Platz an den Projekttagen.

Unsere Projektsamstage sind derzeit leider restlos ausgebucht.

Solltet ihr Interesse an möglichen Zusatzterminen haben, schreibt uns gerne eine E-Mail.
 

insachenmint@thga.de