Springe zu: Erste Meta Navigation | Zweite Meta Navigation | Suche | Sprachschalter | TFH Navigator | Haupt Navigation | Unter Navigation | Inhalt | Fußmenü |

Bewerbungsverfahren

Bewerbung

Wenn Sie an der TH Georg Agricola studieren möchten, müssen Sie sich für einen Studienplatz bewerben. Dazu nutzen Sie das Hochschulportal meine.thga.de. Dort registrieren Sie sich unter "Bewerber/-innen" und füllen das Bewerbungsformular aus.
Bitte beachten Sie die Zulassungsvoraussetzungen. Eine Online-Bewerbung ist nur möglich, wenn alle erforderlichen Dokumente vorliegen. Sollten Ihnen einzelne Nachweise (z.B. Zeugnisse oder Praktikumsnachweise) noch fehlen, wenden Sie sich bitte an unsere Studienberaterinnen und -berater

Haben Sie ein Bachelor-Studium an der THGA absolviert und möchten sich für ein Master-Studium bewerben? Auch dazu nutzen Sie bitte die Möglichkeit der Online-Bewerbung im Hochschulportal meine.thga.de. Und beachten Sie bitte unsere Hinweise zur gesonderten Prüfungsanmeldung.

Bewerbungstermine

Für die Bewerbung gelten in der Regel folgende Fristen:

  • für das nächste Wintersemester: 15. Juli 
  • für das nächste Sommersemester: 15. Januar

Für den Master-Studiengang Betriebssicherheitsmanagement gelten andere Bewerbungsfristen und -formulare. Informationen dazu finden Sie auf der Seite des Studiengangs.

Einschreibung

Durch die Einschreibung (Immatrikulation) werden Sie Mitglied der TH Georg Agricola und können in dem Studiengang, für den Sie zugelassen wurden, studieren.

Zur Einschreibung müssen Sie persönlich erscheinen. Über die Termine informieren wir Sie schriftlich mit dem Zulassungsbescheid.