Direkt zu den Inhalten springen

Messe
Einstieg Köln 2024

Die Studien- und Ausbildungsmesse bietet Schülerinnen und Schülern und ihren Eltern Gelegenheit, Hochschulen und Unternehmen kennenzulernen - auch die THGA wird sich und ihr Studienangebot vorst

Datum

Ort
Köln, Messe

Was kann ich gut? Was will ich werden? Und wie komme ich an passende Studienplätze? Viele Schülerinnen und Schüler in NRW müssen sich schon bald diese oder ähnliche Fragen stellen, denn im April starten die ersten Abiturprüfungen.

Wer passende Antworten sucht, ist auf der Berufswahlmesse Einstieg Köln am 16. & 17. Februar bestens aufgehoben: Hier bekommen Jugendliche und junge Erwachsene in kurzer Zeit viele Infos über die verschiedenen Möglichkeiten nach dem Schulabschluss. Personalverantwortliche, Berufswahlexperten und Bewerbungsprofis geben Tipps zu Themen wie Ausbildung, Studium, Praktikum, Auslandsreisen, Freiwilligendienste, Lebenslauf und Studienfinanzierung.

Das Beraterteam der THGA steht für alle Fragen zum Studienangebot bereit in Halle 11.1, Stand S47.

Termin: Freitag, 16.02.2024, von 9 bis 15 Uhr und Samstag, 17.02.2024 von 10 bis 16 Uhr

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung vorab erforderlich.