Direkt zu den Inhalten springen

Messe
Stuzubi Essen

Die Studien- und Ausbildungsmesse bietet Schülerinnen und Schülern und ihren Eltern Gelegenheit, Hochschulen und Unternehmen kennenzulernen - auch die THGA wird sich und ihr Studienangebot vorstellen.

Datum

Zeit
10:00 - 16:00 Uhr

Dienst
Grugahalle Messe Essen

Auf der Studien- und Ausbildungsmesse Stuzubi können sich Jugendliche und ihre Eltern bei Hochschulen und Unternehmen über aktuelle Studien- und Ausbildungsangebote informieren. Auch die Zentrale Studienberatung der THGA ist dabei, beantwortet Fragen zum Studienangebot der Hochschule und berät, welcher Studiengang der richtige sein könnte.

Wer noch nicht weiß, welchen Weg er oder sie nach der Schule einschlagen will oder passende Aussteller zu seinen Interessen sucht, kann zur Vorbereitung des Messebesuchs den Stuzubi-Orientierungstest machen. Dieser zeigt Schülerinnen und Schülern in weniger als fünf Minuten Studien- und Ausbildungsangebote, die zu ihrem Persönlichkeitstyp passen. Aussteller mit geeigneten Angeboten sind im Messeplan und im Messemagazin farblich gekennzeichnet und damit auf einen Blick auffindbar. 

Der Eintritt ist frei, Tickets gibt es hier