Springe zu: Erste Meta Navigation | Zweite Meta Navigation | Suche | TFH Navigator | Haupt Navigation | Unter Navigation | Inhalt | Fußmenü |

Rückmeldung

Allgemeine Info

Alle Studierenden müssen sich zu jedem Semester rückmelden, d.h., ihr Weiterstudium beantragen. Diese Rückmeldung muss während der von der TH festgesetzten Rückmeldefristen erfolgen.

Wer diese Rückmeldung versäumt, wird zum Ende des laufenden Semesters exmatrikuliert.

Eine Rückmeldung ist auch dann erforderlich, wenn Sie Ihre Abschlussprüfung nach Ende des laufenden Semesters ablegen.

Rückmeldeverfahren

Die Rückmeldung wird automatisch durchgeführt, sobald Sie den Semester- und Sozialbeitrag innerhalb der Rückmeldefrist per Überweisung eingezahlt und gegebenenfalls notwendige Unterlagen (Praktikumsnachweise, Krankenkassenbescheinigung, für Zweithörer: aktuelle Studienbescheinigung und Notenspiegel) eingereicht haben. Bitte beachten: EC-Karten oder Barzahlungen im Studierendensekretariat sind ab sofort NICHT mehr möglich.

Ihre StudiCard wird nach der durchgeführten Rückmeldung automatisch verlängert.

Die Rückmeldung wird auch bei vorherigem Zahlungseingang erst ab Mitte Januar 2021 umgesetzt. Bitte sehen Sie von Fragen zum Status Ihrer Rückmeldung bis Ende Januar 2021 ab. Sollten wir Ihre Zahlung nicht erhalten haben, erhalten Sie rechtzeitig eine Mitteilung von uns. Nach erfolgter Rückmeldung können Sie dies im Hochschulportal meine.thga.de einsehen und sich Ihre aktuelle Studienbescheinigung herunterladen - wo Sie diese dort finden, erfahren Sie in der allgemeinen Anleitung zum Hochschulportal.

Änderungen

Nutzen Sie bitte das entsprechende Formular, um uns einen Wechsel des Studienschwerpunkts, der Studienordnung oder -form oder einen Wechsel des Studiengangs vor der Rückmeldung mitzuteilen. Die Formulare sind im Downloadbereich zu finden.

Wenn Sie die Krankenversicherung gewechselt haben, benötigen wir zwingend eine neue Bescheinigung mit zwei Meldebögen für die Hochschule.

Falls sich Ihre Adresse geändert hat, können Sie online unter meine.thga.de Ihre neue Anschrift eintragen. Folgen Sie hier dem Pfad: Mein Studium - Studierendenservice - Meine Daten.

Kontakt

Weitere Infos erhalten Sie im Studierendenservice

Bankverbindung

Betrag: 234,38 Euro
Kontoinhaber: DMT-Gesellschaft für Lehre und Bildung mbH
Kreditinstitut: Sparkasse Bochum
IBAN: DE 5843 0500 0100 0162 1762
BIC: WELADED1BOC

Verwendungszweck: „Matrikelnummer, Nachname, Vorname“

Download

Hier finden Sie aktuelle Informationen für die Rückmeldung zum Sommersemester 2021.